top of page

Hast Du gerade die Situation, dass viele Deiner Mitarbeiter oder auch die Führungskräfte ein Problem haben, sich den Veränderungen in der Arbeitswelt anzupassen? Dabei soll es doch gerade in Richtung Selbstbestimmung, Eigenverantwortung und Flexibilität gehen... Das ist aber gar nicht so einfach und Konflikte sind vorprogrammiert.

 

An sich sind Konflikte ja nichts Schlechtes. Denn wenn sie gelöst werden, gehen alle Beteiligten gestärkt daraus hervor. Was kann ich nun als Coach für Dein Unternehmen, für Dich als Führungskraft und/oder Dein Team tun?

 

  • Durch Coaching erfahren alle Beteiligten eine Wertschätzung, die im Alltag oft untergeht. Denn wir sind alle Menschen und brauchen das Gefühl, geschätzt zu werden. 

  • Durch meine Begleitung werden Fähigkeiten im Hinblick auf Selbstbestimmung und Eigenverantwortung entdeckt, gehoben und gefördert.

  • Wir etablieren gemeinsam eine offene und respektvolle Kommunikationskultur.

  • Wir erkennen Muster, die zu den Konflikten führen und legen den Fokus auf ein neues gemeinsames "höheres" Ziel.

  • Das Team ist wieder in der Lage gemeinsam Ziele zu formulieren und auch in Krisen gemeinsam zu handeln. Es entwickelt eine Team-Resilienz und verfolgt wieder eine gemeinsame Vision

Aber da jedes Team verschieden ist, gibt es auch nicht den einen Weg. Wichtig ist für mich, dass wir einen nachhaltigen und tiefen Weg auf der Prozessebene gehen. Es ist kein Training, keine Teambuilding-Massnahme und auch kein Konflikt-Management. Wie der Name schon sagt, würde das nur den Konflikt managen, aber keinen Frieden stiften. Kreativität blüht nur in einem gesunden Geist. Wir schaffen gemeinsam den Boden dafür. 


ZOOM-CALL VEREINBAHREN ÜBER MAIL@ALLESMENSCHLICH.DE

Zeichnung von Menschen die streiten

TÄGLICH SO?

bottom of page